Ergebnisse Kundenumfrage

Zwischen Mai und August haben wir einen Teil unserer Kundinnen und Kunden über die Zufriedenheit mit der Abwicklung ihres kürzlich bei der AKB eingereichten Anliegens befragt. Wir haben rund 12 Prozent (anonymisierten) Antwortrücklauf erhalten, was eine aussagekräftige Beurteilung ermöglicht.

Das Feedback ist sehr wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen noch besser auf die Bedürfnisse auszurichten. Die Umfrageergebnisse zeigen eine hohe Zufriedenheit mit unseren Abläufen, insbesondere mit unseren digitalen Kanälen und dem Kundenservice.

Was wir verbessern wollen: Aufgrund der Rückmeldungen werden wir unsere digitalen Kanäle (ePortal, Online-Formulare, Webseite) weiterentwickeln, ohne aber unsere persönliche Beratung zu reduzieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die transparente Information über den Stand der Bearbeitung einer Anfrage. Auch hier arbeiten wir an Lösungen (Versand von Empfangsbestätigungen, Statusmeldungen usw.).

Um die Verständlichkeit unserer Unterlagen weiter zu verbessern, führen wir seit letztem Jahr interne Schulungen durch. Die Schulungen sind Basis für die Überarbeitung unserer Dokumente und für eine einfachere Formulierung unserer Kommunikation.

Wir danken für die zahlreichen Rückmeldungen und das Vertrauen in uns. Dank dieser Unterstützung können wir unseren Service weiter verbessern!

Feedback ist selbstverständlich auch jederzeit ausserhalb von Kundenumfragen sehr willkommen. Bitte senden Sie Ihre Rückmeldungen an kommunikation@akbern.ch