Unser ePortal in neuem Look!

07.04.2022

Unser ePortal wurde einer grösseren Aktualisierung unterzogen. Das grafische Design wurde erneuert und mit folgenden Funktionen ergänzt:

  • Zum Schutz Ihres Kontos wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) eingesetzt. Die Authentifizierung erfolgt per Email oder Authentifizierungsapplikation. Als Authentifizierungsapplikation können Sie FreeOTP oder Google Authenticator verwenden. Unter den allgemeinen Einstellungen können Sie die Authentisierungsmethode einstellen.
  • Neu können Sie uns Lohn- und Rektifikatsmeldungen auch als CSV-Datei übermitteln.

Ausserdem stehen Ihnen weiterhin die folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • Versicherungsausweise Ihrer Mitarbeiter bestellen.
  • Pendenzenverwaltung Ihrer Anträge und Bestellungen.
  • Lohnmeldungen online erfassen (inkl. Nachmeldungen/Rektifikaten).
  • Weitere Berechtigungen mit nur einer Benutzer-ID (verwalten Sie mehrere Arbeitgeber).
  • Mitteilungen senden (Adressänderungen, Änderung der Zahlungsverbindung oder Diverses).
  • Veränderungen Ihrer jährlichen Akontolohnsumme melden.
  • Familienzulagen anmelden sowie Zulagen verlängern.

Wenn Sie als Arbeitgeber unserer Ausgleichskasse angeschlossen sind und das ePortal noch nicht benutzen, zögern Sie nicht, sich zu registrieren, um einen Zugang zu erhalten.