Unser ePortal wurde einer grösseren Aktualisierung unterzogen. Das grafische Design wurde erneuert und mit folgenden Funktionen ergänzt:
- Zum Schutz Ihres Kontos wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) eingesetzt. Die Authentifizierung erfolgt per Email oder Authentifizierungsapplikation. Als Authentifizierungsapplikation können Sie FreeOTP oder Google Authenticator verwenden. Unter den allgemeinen Einstellungen können Sie die Authentisierungsmethode einstellen.
- Neu können Sie uns Lohn- und Rektifikatsmeldungen auch als CSV-Datei übermitteln.
Ausserdem stehen Ihnen weiterhin die folgenden Funktionen zur Verfügung:
- Versicherungsausweise Ihrer Mitarbeiter bestellen.
- Pendenzenverwaltung Ihrer Anträge und Bestellungen.
- Lohnmeldungen online erfassen (inkl. Nachmeldungen/Rektifikaten).
- Weitere Berechtigungen mit nur einer Benutzer-ID (verwalten Sie mehrere Arbeitgeber).
- Mitteilungen senden (Adressänderungen, Änderung der Zahlungsverbindung oder Diverses).
- Veränderungen Ihrer jährlichen Akontolohnsumme melden.
- Familienzulagen anmelden sowie Zulagen verlängern.
Wenn Sie als Arbeitgeber unserer Ausgleichskasse angeschlossen sind und das ePortal noch nicht benutzen, zögern Sie nicht, sich zu registrieren, um einen Zugang zu erhalten.